Stadt Landau in der Pfalz: Erfolgreiche Aktion “Ich schenke meine Abogebühr”

15. Mai 2020

Die Kulturabteilung der Stadt Landau in der Pfalz hat als Maßnahme zur Unterstützung der Gastspielbranche eine Schenkungsaktion der Abonnementgebühren eingeführt. Allen Abonnenten, die von den coronabedingt abgesagten Veranstaltungen betroffen waren, wurde mitgeteilt, dass auf Wunsch Ihre Abonnementgebühr zurücküberweisen wird, dass sie aber zum Erhalt der Kulturszene beitragen können, indem sie die anteilige Abogebühr zugunsten der betroffenen Gastspielanbieter schenken, dazu wurde eine Schenkungserklärung vorbereitet, In drei verschiedenen Aboreihen gab es einen Rücklauf von jeweils mehr als ein Drittel der Abonnenten, mittlerweile wurden so insgesamt über 20.000 Euro an Zuwendungen eingeworben. Nach Ende der Aktion Mitte Mai erfolgt eine Schlussbilanz. Die betroffenen Kooperationspartner sehen darin eine solidarische Geste, die ihnen etwas Kraft und Zuversicht in diesen schwierigen Zeiten gibt.