Neustart Kultur II

BKM_Neustart_Kultur_Wortmarke_pos_RGB_RZWir freuen uns sehr, dass der Bund das Förderprogramm NEUSTART KULTUR – “Theater in Bewegung” verlängern wird. Wie bereits im Vorjahr konnten wir im intensiven Austausch mit der BKM dabei ein erfreuliches Ergebnis für die Gastspielbranche er­zielen: für Gastspielveranstaltungen im Jahr 2022 (Geltungszeitraum voraussichtlich gesamtes Kalenderjahr) stellt der Bund der INTHEGA als Projektträgerin weitere Fördermittel in Höhe von bis zu 12 Millionen Euro zur Verfügung.

Gegenwärtig besteht weiterhin noch Abstimmungsbedarf zwischen der BKM und weiteren Bundesbehörden, welcher voraussichtlich noch Zeit bis in den Februar 2022 benötigt. Unsere Geschäftsstelle ist vorbereitet, unmittelbar im Anschluss das Förderverfahren zu beginnen. Wir werden Sie rechtzeitig vorab direkt informieren.