Kinder- und Jugendtheaterpreis des INTHEGA-Vorstands 2021

31. August 2021

ZinnoberAnkuendigungDen Kinder- und Jugendtheaterpreis des INTHEGA-Vorstands 2021 erhält “United Puppets” aus Berlin. „United Puppets“ ist ein kleines Theater, das eigene Stücke mit digitalen Elementen entwickelt. Dabei ist es stets am Puls der Zeit und setzt digitale Ausdrucksformen angemessen den analogen gegenüber.

Die aktuelle Produktion „Weil heute mein Geburtstag ist“ ist eines der ersten reinen Online-Theaterstücke für Kinder, das mit den Möglichkeiten der Konferenzplattform „Zoom“ spielt. Beim diesjährigen Festival „Starke Stücke“, dem Theatersommer für junges Publikum im Rhein-Main-Gebiet, konnte das Stück digital in Vorstellungen mit über 600 Besucherinnen und Besuchern an den Bildschirmen gezeigt werden.

Wir gratulieren sehr herzlich. Die Preisverleihung findet am 11. Oktober 2021 um 19:30 Uhr im Rahmen des INTHEGA-Theatermarkts 2021 in Bielefeld statt.

Foto: Christian Brachwitz