INTHEGA-Jahrestagung 2016 in Schweinfurt

11. Mai 2016

160502_Inthega_Frühjahrstagung 0087Am 2. und 3. Mai 2016 fand im Konferenzzentrum Maininsel Schweinfurt unter dem Motto „Bis es uns gefällt – Gastspieltheater mit Zukunft“ die INTHEGA-Jahrestagung 2016 statt. Über 220 Tagungsteilnehmer verfolgten spannende Vorträge und Podiumsdiskussionen, in Arbeitskreisen und Workshops konnte aktiv mitgearbeitet werden. Wir bedanken uns bei allen Referenten, Tagungsteilnehmern und Helfern für den reibungslosen Ablauf und die vielen Beiträge.

 

Pressemitteilung

Teilnehmerliste (aktualisiert nach der Tagung)

Impressionen aus Schweinfurt

 

Informieren Sie sich hier über Presseberichte anlässlich der INTHEGA-Jahrestagung 2016 in Schweinfurt.

Mainpost, 28.04.16:
Das Gastspieltheater der Zukunft
Jahrestagung der Inthega: In Schweinfurt diskutieren am 2. und 3. Mai die Vertreter von Gastspieltheater-Städten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, wohin die Entwicklung gehen muss.
http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Das-Gastspieltheater-der-Zukunft;art17957,9208154

Mainpost, 02.05.16:
Theaterleute diskutieren die Zukunft des Theaters
Kulturschaffende diskutieren: Soll das Gastspieltheater auf das Thema Migration reagieren? Und wenn ja, wie? Wie kann es jüngere Leute erreichen? Fragen, über die in Schweinfurt durchaus kontrovers debattiert wird.
http://www.mainpost.de/ueberregional/kulturwelt/kultur/Theaterleute-diskutieren-die-Zukunft-des-Theaters;art3809,9212279

TV Touring, 03.05.16
Die Zukunft des Theaters – Fachtagung der INTHEGA in Schweinfurt
Was ist das Gastspieltheater der Zukunft? Unter anderem mit dieser Frage beschäftigt man sich noch bis morgen im Konferenzzentrum Maininsel in Schweinfurt. Dort findet seit heute Morgen eine Fachtagung der Interessengemeinschaft der Städte mit Theatergastspielen statt.
http://www.tvtouring.de/mediathek/video/die-zukunft-des-theaters-fachtagung-der-inthega-in-schweinfurt/